Markieren Sie im Kategorie [Category]-Baum den Eintrag Lizenzverwaltung [License administration].
Wählen Sie die Registerseite Lizenzen [Licenses].
Selektieren Sie rechts oben ein Lizenzprodukt.
-> Genaue Bezeichnungen sehen Sie in der Spalte Produktcode [Product code].
-> Detaillierte Lizenzinformationen sehen Sie unter Lizenzkey [License key] und Hostid [Host ID]/Rolle [Role].
Überprüfen Sie, ob alle erhaltenen Lizenzen (eine oder mehrere) aufgelistet sind.
Falls die Lizenzdatei „*.cnsldb“ nicht aufgelistet ist oder Sie eine neue Lizenzdatei erhalten haben, die Sie der Liste zufügen möchten:
--> Die Datei ist nun in der Lizenzverwaltung eingetragen.
Markieren Sie die Lizenzdatei [License file] im Dialogbereich rechts oben.
--> Die einzelnen Lizenzkey [License key]s mit Ablaufdatum [Expiration date] und Status werden aufgelistet.
Überprüfen Sie, ob die Hostid [Host ID] der Lizenz (rechts unten) mit einer der oben angezeigten Hostid [Host ID] übereinstimmt (siehe Abb. „Lizenzen [Licenses]“).
Damit die Lizenz für das jeweilige Modul (PARTdataManager etc.) greift, muss Status auf OK (oder Läuft aus [Expires] ) stehen.
Um den Vorgang abzuschließen, klicken Sie auf die Schaltfläche Änderungen speichern [Save changes]! (Sofern nicht bereits beim Einspielen der Lizenzen geschehen)
Software- und Support-Informationen einsehen
Zur jeweils selektieren Lizenzdatei [License file] (*.cnsldb) / Produktcode [Product code] sehen Sie rechts unten Kundeninformation [Customer information] und Händlerinformation [Dealer information].
Die Angabe der Kundennummer [Customer number] erleichtert es dem Support, Ihnen Hilfestellung zu geben.
Hier finden Sie auch den für Sie zuständigen Händler [Dealer] mit Support E-Mail [Support e-mail] und Support-Telefonnummer .
Unter PARTadmin -> PARTsolutions -> Katalogaktualisierung [Catalog update] -> Online werden Kataloge ohne gültige Lizenz in einer eigenen Rubrik Kataloge, keine gültige Lizenz angezeigt.