Hydro-Gear veröffentlicht Kundenportal mit on-demand 3D Teilekatalog powered by CADENAS

Führender Hersteller von Präzisionsantriebslösungen verkürzt den 3D CAD Modellierungsprozess von zwei Wochen auf wenige Sekunden

Hydro-Gear, ein weltweit führender Anbieter von Präzisionsantriebslösungen, veröffentlichte sein neues 3D CAD Downloadportal, um Kunden schnelleren Zugriff auf benötigte Komponenten für den Konstruktionsprozess zu ermöglichen. Der 3D Teilekatalog, der auf der eCATALOGsolutions Technologie von CADENAS basiert, reduziert den Zeitaufwand von Ingenieuren, indem die benötigten Bauteile als individuell konfigurierbare 3D CAD Modelle zum Download zur Verfügung stehen.

Kundenindividuelle Modellgenerierung sorgt für exzellenten Service

Als Hersteller von High-End-Systemen für den Antrieb von Rasenmähern und Sportplatzmaschinen war Hydro-Gear auf der Suche nach einer Lösung, die den Konstruktionsprozess seiner Kunden effizienter gestalten konnte. Zur Realisierung eines digitalen Erlebnisses, das Kunden nicht nur begeistert, sondern auch unterstützt, schuf Hydro-Gear ein Kundenportal für den Download von 3D Daten on-demand. Für die Umsetzung des digitalen 3D CAD Produktkatalogs entschied sich das Unternehmen für den Elektronischen Produktkatalog basierend auf der eCATALOGsolutions Technologie von CADENAS. Als zentrale Plattform deckt das Kundenportal so sämtliche Bedürfnisse von Ingenieuren ab. Mit dem interaktiven 3D CAD Teilekatalog können Modelle für Getriebe individuell konfiguriert und vor dem Download mittels einer 3D Vorschau auf Richtigkeit überprüft werden. "Die Bereitstellung von 3D Modellen ist in der heutigen Zeit äußerst wichtig. Unsere Kunden benötigen 3D Dateien, die sie mit wenigen Klicks in ihrer Konstruktion einfügen und testen können. Das Portal bietet jetzt einen schnellen und einfachen Zugang zu den Informationen, die sie benötigen", erläutert Nick Jones, Customer Experience Manager bei Hydro-Gear.

3D CAD Daten in Sekunden statt zwei Wochen verfügbar

Vor der Einführung des Kundenportals waren die häufigsten Kundenbeschwerden die langwierige Suche nach dem richtigen Produkt und die enorme Wartezeit, bis die 3D CAD Dateien verfügbar waren. Durch das Downloadportal bietet der 3D CAD Katalog Hydro-Gear Kunden on-demand das richtige Produkt. "Wir konnten einen Prozess, der früher bis zu zwei Wochen dauerte, auf wenige Sekunden reduzieren", erklärt Jones. In die Gestaltung der Plattform bezog Hydro-Gear auch das Feedback von Kunden mit ein, um sicherzustellen, dass das Portal die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden erfüllen kann. "Unsere Kunden sind begeistert. Sie freuen sich, dass ihr täglicher Arbeitsprozess so signifikant verbessert und vereinfacht wurde", so Jones. Der 3D CAD Katalog unterstützt Hydro-Gear damit bei seinem Bestreben, weiterhin erste Wahl bei seinen Kunden zu sein.

Mehr Informationen über Hydro-Gear finden Sie auf: www.hydro-gear.com

Informationen über die Technologie für Elektronische Produktkataloge sind verfügbar unter: www.cadenas.de/elektronischer-produktkatalog

Назад