DIAMOND-Projekt evaluiert Fortschritte des Common Data Model

Beim Konsortialtreffen des DIAMOND-Projekts tauschen sich die Partner zum Status Quo des Digitalen Zwillings aus

Vertreter aus 25 Unternehmen und Bildungseinrichtungen versammelten sich am 11. Oktober 2023 in der BMW Group Trainigsakademie unweit von München. Mit dabei waren auch Mitarbeiter von CADENAS, denn dort fand das halbjährliche Konsortialtreffen der Partner des DIAMOND-Projekts statt.

Mit dem Austausch in der großen Runde verfolgten die Digitalisierungsexperten aus verschiedenen Fachbereichen das Ziel, die Entwicklung eines Common Data Models voranzutreiben. Die verschiedenen Arbeitsgruppen brachten sich zunächst gegenseitig auf den neuesten Stand, um dann die nächsten Schritte zu diskutieren.

Um den Digitalen Zwilling unternehmensübergreifend in der Industrie einzuführen, gibt es für die Beteiligten des DIAMOND-Projekts noch viel zu tun. CADENAS und die weiteren Partner arbeiten mit Hochdruck an dem Common Data Model und es bleibt spannend! Wir halten Sie auf dem Laufenden, welche To-dos auf der Agenda von CADENAS stehen.

Auch Sie können das DIAMOND-Projekt unterstützen, indem Sie an der Umfrage zum Digitalen Zwilling teilnehmen. Gestalten Sie die Zukunft des digitalen Anlagenentstehungsprozesses mit!

Назад