Drei Generationen BIM – Wo stehst du?

Zwei Referenten aus dem Hause CADENAS beteiligen sich an der Veranstaltungsreihe „BIMWeeks Bayern 2023“ der Bayerischen Regierung

Am Mittwoch, den 19. Juli 2023, gastieren die „BIMWeeks Bayern“ in der Technischen Hochschule Augsburg. Zu den Referenten zählen auch Jürgen Heimbach, CEO, und Wolfgang Nagl, Vice President International Sales eCatalogs & Digital Twins bei CADENAS.

BIM in Bayern

Das Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr hat die Vortragsreihe initiiert, um das Thema BIM Interessierten näher zu bringen und den Wissensaustausch im Freistaat zu fördern. Aus diesem Grund hat das Ministerium Experten mit Praxiserfahrung eingeladen, um Best Practice Beispiele und die Integration von BIM in Arbeitsabläufe zu präsentieren.

Unter dem Motto „Drei Generationen BIM – Wo stehst du?“ zeigen Jürgen Heimbach und Wolfgang Nagl auf, wie sich Bauprodukte in die digitale Planungsmethode eingliedern lassen. Die Vorteile von BIM liegen auf der Hand: BIM beschleunigt den Konstruktionsprozess, hilft, Planungsfehler zu verhindern und schont Ressourcen während des gesamten Lebenszyklus eines Bauwerks. Jetzt muss sich BIM nur noch flächendeckend durchsetzen.

Seien Sie am 19. Juli 2023 ab 17 Uhr in der Technischen Hochschule Augsburg (Gebäude C) mit dabei und erfahren Sie mehr zur praktischen Umsetzung der BIM-Methode. Beim anschließenden Get-together können Sie sich mit den CADENAS-Experten austauschen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier oder melden Sie sich jetzt kostenlos an.

Назад