CADENAS und Butzbach öffnen Tür und Tor für die Zukunft
Damit die Schnelllauftore von Butzbach in kürzester Zeit in der Industriehalle einsatzbereit sind, können Kunden die Serie ECOSPRINT digital konfigurieren
Logistikhallen, Fabriken oder Flugzeughangars – Der Hersteller Butzbach fertigt Industrietore für jeden Anwendungszweck. Für Einsatzgebiete, die ein besonders hohes Tempo erfordern, umfasst das Butzbach-Portfolio die Schnelllauftore ECOSPRINT, die sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3 m/s öffnen.
Die Serie ist in zahlreichen verschiedenen Ausführungen erhältlich, sodass die einzelnen Varianten unterschiedlichsten Bedarfen gerecht werden. Diese Bandbreite verkomplizierte bisher aber auch die Planung der Schnelllauftore. Deshalb bietet der Hersteller seinen Kunden einen neuen Service an: einen digitalen Produktkatalog und -konfigurator.
Hohes Planungstempo
Das Tool basiert auf der Software eCATALOGsolutions by CADENAS und steht Interessenten sowohl auf der Homepage von Butzbach als auch auf 3Dfindit zur Verfügung. Dadurch können Planer die Tore anhand von Maßen, Montageoptionen, Antriebsarten und zahlreichen weiteren Aspekten individualisieren.
Vorgegebene Auswahlmöglichkeiten und Zielbereiche erleichtern Nutzern die Planung der Schnelllauftore, sodass nur noch wenige Klicks nötig sind, bis die optimale Variante digital entstanden ist. Darüber hinaus umfasst der Produktkonfigurator eine 2D- und 3D-Vorschau, um bei jeder Anpassung den aktuellen Fortschritt zu visualisieren.
Im Anschluss können die Nutzer kostenfrei die CAD- und BIM-fähigen Daten in mehr als 100 nativen und neutralen Dateiformaten herunterladen und sie direkt in ihre Planungssoftware importieren. So sparen die Kunden jede Menge Zeit – im Konstruktionsprozess und wenn sie sich später ungebremst durch die Halle bewegen können, weil sich die ECOSPRINT-Tore sekundenschnell öffnen und schließen.