CADENAS expandiert nach Serbien

Ein neuer Firmenstandort in Belgrad soll helfen, der steigenden Nachfrage nach CAD-, CAE- und BIM-Daten gerecht zu werden

Am 7. Februar 2023 hat CADENAS in der serbischen Hauptstadt Belgrad einen weiteren Standort in Betrieb genommen. Goran Prokić leitet die neue Niederlassung, die sich auf digitale Produktkataloge aus den Fachbereichen Mechanik und BIM fokussiert. Dabei arbeitet die serbische Dependance anfangs besonders eng mit den Kollegen aus Kroatien zusammen. Bis Ende 2023 soll das Team in Belgrad auf bis zu 20 Mitarbeiter anwachsen, die Komponentenhersteller dabei unterstützen, ihren Kunden Digitale Zwillinge ihrer Produkte bereitzustellen. Goran Prokić freut sich auf die neuen Projekte als General Manager: „Im Moment stellen wir ein Team zusammen, damit wir uns zu einem bedeutenden Teil der CADENAS-Familie entwickeln können. Langfristig wollen wir unsere Aktivitäten auf neue Fachgebiete ausweiten.“

Standortwahl

In den vergangenen Jahren hat sich Serbien zu einem interessanten Standort für deutsche Unternehmen entwickelt, wie ein Sprecher der Deutsch-Serbischen Wirtschaftskammer bekräftigt. Vor allem in der schnell wachsenden Hauptstadt haben sich viele Fachkräfte aus der Informations- und Kommunikationstechnologie angesiedelt. Dadurch eignet sich Belgrad hervorragend als neuer Stützpunkt von CADENAS.

Derzeit sind die Kollegen in Serbien auf der Suche nach größeren Büroräumen, doch vorerst finden Sie die neue Niederlassung unter der folgenden Anschrift:

 

CADENAS Solutions
Dr. Ivana Ribara 169
Belgrad, Serbien

Volver