Industry-Forum 2017: Das preisgekrönte Ryerson Hyperloop Team zeigt, wie Konstruktionen mit AIA NAS Normteilen von CADENAS beschleunigt werden
Beim diesjährigen Industry-Forum geben Studenten der Ryerson Universität exklusive Einblicke in ihr Hyperloop Projekt
Der Hyperloop ist ein theoretisches Konzept von Rohren, das vor Kurzem von Elon Musk vorgeschlagen wurde, der auch für seine Beteiligung an Tesla Motors und Space X bekannt ist. Das Konzept für Hochgeschwindigkeitstransportsysteme basiert auf der Technik des Transrapids. Transportkapseln, die durch Solarenergie angetrieben werden, sollen auf Luftkissen durch eine Röhre befördert werden, ähnlich wie eine Rohrpost.
Das Projekt wurde öffentlich ausgeschrieben, sodass auch andere Unternehmen sowie Universitäten ihre Ideen einbringen können.
Das Ryerson Hyperloop Team nutzt dabei digitale 3D Normteile des AIA National Aerospace Standards (NAS), die auf Basis der CADENAS Technologie umgesetzt werden. Die Suche nach passenden 3D Engineering Daten verkürzt sich deutlich, sodass sich die Ingenieure z. B. auf die Konstruktion des ausfahrbaren Radsystems konzentrieren konnten.
Erfahren Sie mehr über das bahnbrechende Projekt des preisgekrönten Ryerson Hyperloop Teams auf dem diesjährien Industry-Forum von CADENAS am 15. und 16. März: Das Team der Universität gibt in ihrem Vortrag exklusive Einblicke!