Werbung ohne Streuverlust auf 3Dfindit

Neue Werbeoptionen ermöglichen es Komponentenherstellern, die Nutzer von 3Dfindit direkt anzusprechen sowie nach Branchen oder Interessensgebieten zu filtern

Rund 300.000 Nutzer laden monatlich über 3Dfindit CAD-, CAE- und BIM-Daten herunter. Damit suchen jeden Monat etwa 300.000 Konstrukteure auf dem Portal nach Komponenten. Mit anderen Worten: 3Dfindit eignet sich perfekt als Werbeplattform für Teilehersteller. User downloaden zunächst kostenlos 3D-CAD-Modelle und bestellen anschließend die physischen Komponenten kostenpflichtig beim Produzenten.

3Dfindit Inbox Mailing

Hersteller, die ihre Produkte als digitale Datensätze auf 3Dfindit bereitstellen, profitieren bereits von einer hohen Sichtbarkeit in ihrer Zielgruppe. Mit dem 3Dfindit Inbox Mailing erzeugen sie bei den Nutzern zusätzliche Aufmerksamkeit für ihre Marke und heben sich wirksam von der Konkurrenz ab:

  • Beim Login auf 3Dfindit werden die User auf eine neue Benachrichtigung in ihrem Postfach aufmerksam gemacht

  • Der Komponentenhersteller kann Inhalt, Aufbau und Stil des Inbox Mailings frei bestimmen

  • Links, Bilder und Videos informieren über Produkte, Unternehmen, Veranstaltungen und vieles mehr

  • Leser können durch den Klick auf „Mehr Infos“ beim Hersteller weitere Unterlagen anfordern

  • Hersteller erhalten die Informationen zu jedem Nutzer, der kontaktiert werden möchte

User, die sich bei 3Dfindit einloggen, haben Bedarf an Komponenten und sind bereits aktiv auf der Suche – das Inbox Mailing holt sie dabei gezielt ab.

Target Inbox Mailing: Weniger ist mehr

Für Hersteller, die eine Werbestrategie ohne Gießkannenprinzip verfolgen, gibt es nun das neue Target Inbox Mailing. Damit können sie punktgenau nach Domains, Branchen oder Industrien filtern, um ihre Zielgruppe einzugrenzen. Während zielgerichtete Online-Werbung auf anderen Plattformen ein schwieriges Unterfangen darstellt, ist das exakte Selektieren der richtigen Zielgruppe auf 3Dfindit denkbar einfach. Bereits im Vorfeld erhalten Komponentenhersteller wichtige Kennzahlen zu den ausgewählten Filtern, damit sie ihre Adressaten möglichst präzise ansprechen können. Dadurch minimiert sich der Streuverlust und Webemaßnahmen auf dem Download-Portal versprechen größere Erfolge.

Testen sie jetzt, wie wirksam das Inbox Mailing und das Target Inbox Mailing von 3Dfindit sind. Weitere Informationen erhalten Sie unter Marketing@CADENAS.de

Zurück