Italienisches CADENAS Solutions Forum lockt mit Top Vorträgen und edlen Tropfen

Trends, Neuerungen, Best Practice Vorträge und Networking

CADENAS Italiana veranstaltete am 24. Juni 2014 zum 5. Mal ihr exklusives Solutions Forum in der Casa Vinicola Zonin. Über 70 Fachbesucher der Branchen Maschinen- und Anlagenbau sowie Elektrotechnik genossen Best Practice Vorträge und Networking zu den Trends und Neuerungen im Bereich Strategisches Teilemanagement PARTsolutions und Elektronische Produktkataloge eCATALOGsolutions, sowie exzellente Bewirtung mit italienischen Spezialitäten und einer Weinprobe verschiedener Sorten der italienischen Regionen.

Trends und Innovationen im Bereich Strategisches Teilemanagement und Elektronische Produktkataloge

Der Fachkongress präsentierte sowohl Innovationen als auch erfolgreiche Umsetzungen der CADENAS Softwarelösungen am Beispiel namhafter Kunden und Interessenten.

Nach einer kurzen Einführung von Rentato De Laurentis von CADENAS Italiana, eröffnete Luca Borghi die Vortragsreihe mit einer Präsentation zu den Möglichkeiten und Praxisanwendungen der neuesten Version des Strategischen Teilemanagements PARTsolutions sowie des PARTdataManagers und der Geometrischen Ähnlichkeitssuche GEOsearch.

Jürgen Heimbach, Geschäftsführer von CADENAS Deutschland, legte im folgenden Vortrag dar, wie die Software von CADENAS hilft eine Brücke zwischen Teileherstellern und der verarbeitenden Industrie zu schlagen. Anhand von Praxisbeispielen und Case Studies zeigte er, wie einerseits Elektronische Produktkataloge auf Basis der eCATALOGsolutions Technologie Herstellern dabei unterstützen ihr Absatzpotential maximal auszureizen. Ingenieuren und Produktentwicklern ermöglicht das Strategische Teilemanagement PARTsolutions andererseits mit seinen intelligenten Suchmethoden die richtigen Komponenten zu finden, Teilevielfalt zu reduzieren und damit größtmögliche Kosteneffizienz in der Produktentwicklung zu realisieren.

Nach dem exquisiten italienischen Mittagessen erfuhren Komponentenhersteller und Lieferanten im Vortrag von Giorgio Clari, wie Sie ihre Vermarktungsmöglichkeiten mit Elektronischen CAD Produktkatalogen ausbauen bzw. voll ausschöpfen können. So können mit der Embedded Technologie von CADENAS jetzt Produktkataloge nahtlos in die Webseiten der Hersteller integriert werden und so durch den Abbau von Barrieren die CAD Downloadzahlen deutlich gesteigert werden.

Im Bereich mobile Technologie sorgte die Einführung der CADENAS Web APP für großes Interesse: Damit können nun Betreiber Elektronischer Produktkataloge mit wenig Aufwand ihren Katalog Kunden und Interessenten als mobile Anwendung zur Verfügung stellen.

Außerdem erhielten die interessierten Zuhörer Einblick, wie das Statistik- und Auswertungstool PARTstatistics hilft die Werbewirksamkeit von CAD Downloadportalen zu bewerten, Vertriebsprozesse zu kontrollieren und damit entscheidend den Unternehmenserfolg zu fördern.

Ein besonderes Highlight stellte schließlich der Beitrag von Frau Ferrari von ISB dar. ISB Bearing ist ein Spezialist im Bereich Lagerung und Logistik und einer der größten Teilelieferanten in Europa. Anhand der langjährigen Erfahrungen mit den Herausforderungen des internationalen Teilegeschäfts legte Frau Ferrari dar, wie der Einsatz der eCATALOGsolutions Technologie den Unternehmenserfolg von ISB maßgeblich gefördert hat und wie die Informationen aus PARTstatistics den Marketingmaßnahmen des Unternehmens zu Gute gekommen sind.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete schließlich ein Besuch des Weinmuseums der Casa Vinicola und des Weinkellers mit anschließender Weinprobe.

CADENAS Italiana bedankt sich bei den Unternehmen S.p.A., D.I.M. S.r.l., Duplomatic Oleodinamica S.p.A., Elesa S.p.A., Getecno S.r.l., ISB Bearing S.p.A., Metal Work S.p.A. und MoxMec S.r.l., die als Sponsoren am CADENAS Solutions Forum 2014 teilgenommen haben.

Mehr zu den CADENAS Industry-Foren finden Sie unter: www.industry-forum.biz

Zurück