CADENAS‘ „parts4cad“ jetzt vollständig in Autodesk Fusion 360 integriert

Was als einzelne App begann, ist nun Teil der großen cloud-basierten CAD Lösung für 3D Modellierung

Autodesk Fusion 360

CADENAS veröffentlichte Ende 2014 seine App „parts4cad“ für Nutzer der cloud-basierten Konstruktions- und Planungssoftware Autodesk Fusion 360. Die App ist nun zu Beginn dieses Jahres vollständig in die Standard-Pakete von Autodesk Fusion 360 integriert worden. Mit dem kommenden Update Ende Januar 2016 werden alle Nutzer die Funktion verwenden können.

Ingenieuren stehen mit Hilfe dieser Funktion Millionen 3D CAD Modelle aus über 400 zertifizierten Herstellerkatalogen zur Verfügung. Die gewünschten Bauteile können individuell konfiguriert und anschließend direkt in Autodesk Fusion 360 in bestehende Konstruktionen integriert werden. Damit ist „parts4cad“ die erste und einzige App innerhalb Autodesk Fusions 360, die 3D CAD Modelldaten aus Herstellerkatalogen bereitstellt.

Cloud-basierte Konstruktion unabhängig von Ort und Zeit

Autodesk Fusion 360 ist eine umfassende cloud-basierte Lösung für die 3D Modellierung und das erste 3D-CAD/CAM-Tool seiner Art, das den gesamten Produktentwicklungsprozess in einem cloud-basierten Werkzeug überspannt. Konstrukteure und Ingenieure erschaffen ihre Produktentwürfe in der Cloud in 3D und arbeiten international mit anderen Beteiligten zusammen. Die Cloud Technologie hinter Autodesk Fusion 360 ermöglicht es, dass der Nutzer zu jeder Zeit, unabhängig vom Standort und mit praktisch jedem mobilen Endgerät oder Internet-Browser Zugang hat.

Und so funktioniert’s:

Bereits jetzt befindet sich der „parts4cad“ Menüpunkt in Autodesk Fusion 360:

parts4cad Menüpunkt in Autodesk Fusion 360

Nach dem Klick auf den Menüpunkt startet im Browser das Autodesk Fusion 360 Portal und benötigte Teile können hier selektiert und konfiguriert werden.

Im Browser startet das Autodesk Fusion 360 Portal

Mit dem Button „To Autodesk Fusion 360“ wird dann die Übertragung der Teile gestartet.

Mit dem Button „To Autodesk Fusion 360“ wird dann die Übertragung der Teile gestartet.

Die Komponente erscheint kurz darauf in der CAD Lösung Autodesk Fusion 360 und es kann damit gearbeitet werden.

der CAD Lösung Autodesk Fusion 360

Weitere Informationen zu Autodesk Fusion 360 erhalten sie unter: http://www.autodesk.de/products/fusion-360/overview

Sie haben Fragen zur App und Funktion „parts4cad“? Dann kontaktieren Sie uns über Marketing@cadenas.de oder rufen Sie uns an unter der +49 821 2 58 58 0-0.

Um Spitzenleistungen zu erzielen, reicht „spicken“ eben nicht aus – CADENAS - The Innovation Company

Zurück