Brühl kurz vor Veröffentlichung des interaktiven Zaunplanungstools von CADENAS

Die Hans Georg Brühl GmbH wird ab dem dritten Quartal 2011 ein neu entwickeltes Zaunplanungstool einsetzen, das auf der eCATALOGsolutions Technologie des Augsburger Softwareherstellers CADENAS GmbH basiert.

Zaunplanungstool der Hans Georg Brühl GmbH

Mit dem interaktiven Zaunplanungstool wird Brühl als führender Anbieter von trennenden Schutzeinrichtungen aus dem Siegerland erstmals eine innovative Lösung anbieten, mit der Konfigurationen des Schutzzaunsystems FLEX II kinderleicht, fehlerfrei und ohne jegliche CAD Vorerfahrung erstellt werden können. Durch die intuitive Bedienung ist es sowohl für den Vertrieb als auch für Brühl Kunden möglich, schnell mit dem Zaunplanungstool zu arbeiten.

Verbesserter Kundenservice

Mit dieser Entwicklung von CADENAS wird das Unternehmen Brühl seinen Kunden noch qualitativ hochwertigere und leichter zu verarbeitende 3D CAD Produktdaten bereitstellen. Darüber hinaus werden Brühl Kunden zukünftig durch die komfortable Oberfläche des interaktiven Zaunplanungstools in der Planungsphase hohe Zeiteinsparungen erzielen.

Das neue Tool optimiert auch interne Abläufe bei Brühl, indem die effiziente Umsetzung von Kundenaufträgen ermöglicht und gleichzeitig der Service für die Kunden weiter ausgebaut wird. Das interaktive Zaunplanungstool wird sowohl im In- als auch im Ausland zum Einsatz kommen.

Einsatz für weitere Schutzzaunsysteme bereits geplant

"Das Zaunplanungstool wird die Abwicklung des Planungsprozesses sowohl bei unseren Kunden als auch bei Brühl intern wesentlich vereinfachen", so Timo Kleemann, Technische Bereichsleitung der Hans Georg Brühl GmbH. "Nach der erfolgreichen Einführung für das flexible Schutzzaunsystem FLEX II ist bereits die Erweiterung des Tools für unsere anderen Schutzzaunsysteme geplant."

Zurück