Die CADENAS GmbH und die Kermi GmbH kamen für ein spannendes Webinar zum Thema „Effiziente BIM-Planung mit x-well Raumlüftung“ in Augsburg zusammen. Karsten Spieß und Peter Leipold gaben den Teilnehmenden einen umfassenden Einblick in die BIM-Planung und beantworteten live die Fragen der Zuschauer.
Der Engineering Newcomer Wettbewerb geht in die 11. Runde! In Zusammenarbeit mit unserem federführenden Partner norelem sowie dem Bundesarbeitskreis Fachschule für Technik und MDESIGN laden wir SchülerInnen und Studierende herzlich zur Teilnahme an der Ausgabe 2024 ein.
„Ihre Suche hat leider keine Ergebnisse geliefert“ – dieser Satz gehört auf 3Dfindit der Vergangenheit an. Seit Juni 2024 hat die Suchmaschine eine neue Funktion. Jetzt können Ingenieure und Konstrukteure noch schneller und zuverlässiger ihre Komponenten finden – sogar bei Tippfehlern in der Suchanfrage.
Kuchen drucken leicht gemacht: Bit-Baker, ein junges Unternehmen aus Karlsruhe, hat My Content AI auf 3Dfindit verwendet, um einen einzigartigen Kuchen zu drucken.
Das Webinar begann mit einer kurzen Vorstellungsrunde der Hauptredner. Alen Blechinger ist seit 1997 bei Cadenas am Standort Wolfsburg tätig und Markus Poppinghuys vom Standort in Essen ist ein Senior-Experte für Teilemanagement und Master Data Management mit 20 Jahren Erfahrung im Unternehmen.
CADENAS und die SMS group verbindet eine 20-jährige Partnerschaft im Bereich des strategischen Teilemanagements. Jetzt sorgen CADENAS, die SMS group und MEDAXperts gemeinsam für eine durchgängig hohe Datenqualität für SAP als Basis für alle relevanten Geschäftsprozesse in Engineering und im Einkauf.
Wichtiges Update für unser beliebtes PLUGIN 3Dfindit: Ab sofort ist das Plugin auch in der CAD Software Fusion 360 von Autodesk installierbar. Diese Erweiterung bietet Konstrukteuren noch mehr Flexibilität und nahtlose Integration in ihre Arbeitsprozesse.
BIM ermöglicht die Erstellung, Verwaltung und Aktualisierung von präzisen dreidimensionalen Gebäudemodellen mit allen relevanten Daten einer Konstruktion. Doch was bedeutet das für Hersteller von Bauprodukten und welche Anforderungen werden an sie gestellt?