Archiv

September 2010

Die CADENAS GmbH geht beim Konstruktionswettbewerb Formula Student als Sponsor an den Start: Der Augsburger Softwarehersteller unterstützt dieses Jahr mit 15 Arbeitsplätzen des Strategischen Teilemanagementsystems CADENAS PARTsolutions das Baltic Racing Team, das älteste Formula Student Team Deutschlands.

Welche Rolle spielen Standardisierung und Klassifikation in einem modernen Unternehmen? Sie tragen zu einer guten CAD- und Stammdatenqualität bei, die strategisch wichtig ist. CADENAS betreut heute weltweit über 40.000 Kunden im Maschinen- und Anlagenbau, die das Strategische Teilemanagementsystem PARTsolutions von CADENAS, eine der führenden Softwarelösungen zur Klassifikation aller Komponenten (Norm-, Kauf- und Zeichnungsteile) in diesen Unternehmen, mit firmenindividueller CAD/PDM/ERP Integration einsetzen.

Die CADENAS GmbH präsentierte zusammen mit der Afag Automation AG auf der Motek in Stuttgart vom 13. bis 16. September 2010 die Produktneuheiten von Afag. Mit Hilfe des Messe-Entertainment-Pakets stellte CADENAS als Mitaussteller die Produkte aus dem Elektronischen Produktkatalog (eCATALOGsolutions) des Herstellers für Montagekomponenten und Zuführlösungen den internationalen Besuchern auf interaktive Art und Weise vor.

Fehlen Ihnen in PARTsolutions auch noch wichtige Hersteller? Dann schließen Sie sich doch einfach der PURCHINEERING Initiative an! Die Komponenteninitiative PURCHINEERING ist mit dem Ziel entstanden, neue und alternative Wege der Prozessoptimierung für Norm- und Zukaufteile in der Praxis aufzuzeigen.

Die amerikanische CADENAS-Tochter PARTsolutions LLC hat ihre Kooperation mit RWM Casters, einem führenden Hersteller für Rollen und Räder, erweitert. RWM setzt den Elektronischen Produktkatalog (eCATALOGsolutions) von CADENAS bereits erfolgreich ein, um den Großteil seiner Produktpalette online zur Verfügung zu stellen.

Unter dem Leitmotiv "Aus der Praxis für die Praxis" finden im Herbst 2010 die jährlichen ECLASS Workshops statt. In diesen können sich interessierte Mittelständler kostenlos über die Einführung von ECLASS in ihrem Unternehmen informieren und erhalten darüber hinaus noch Antworten auf ihre spezifischen Fragen.