20 Jahre CADENAS in Essen: eine Erfolgsgeschichte mit Zukunft

Am 15. April 2004 wurde in Essen ein neuer CADENAS Standort gegründet. Markus Poppinghuys startete zunächst als Key Account Manager, um neben dem Hauptsitz in Augsburg und den Niederlassungen in Schorndorf und Wolfsburg nun auch die letzte regionale Lücke zu schließen. Mittlerweile feiert der Standort in Essen sein 20-jähriges Bestehen.

Einzug in neue Räumlichkeiten

Mit der Gründung im Jahr 2004 wurde der Grundstein für die Niederlassung in Essen gelegt. Ein Jahr später wurden neue Büroräume im Essener Technologie- und Entwicklungs-Centrum (ETEC) bezogen. Mit Jochen Hohm als Projektleiter erfolgte auch rasch der Ausbau des neuen Teams.

Das erste CADENAS Büro im ETEC.

Kundenveranstaltungen finden schnell großen Anklang

Mit tatkräftiger Unterstützung von Alen Blechinger, Geschäftsführer CADENAS Solutions GmbH mit Sitz in Wolfsburg, etablierten sich in den folgenden Jahren am Standort Essen diverse Veranstaltungen für Kunden und Interessenten zu den Themen Strategisches Teilemanagement und Elektronische CAD-Produktkataloge. Zusätzlich zum jährlichen CADENAS Event, dem Industry Forum am Augsburger Hauptsitz, waren diese lokalen Veranstaltungen sehr beliebt und stets gut besucht.

Markus Poppinghuys auf einem PURCHINEERING Teilemanagement Day im ETEC.

Vorreiter im Bereich Digitalisierung

CADENAS ist als Softwareentwickler Impulsgeber für neue Technologien. Bereits frühzeitig setzte das Unternehmen daher auf Online-Tools und Web-Meetings – sei es für interne Besprechungen zwischen den Standorten oder während und nach der Corona-Pandemie durch Webinare für Komponentenhersteller oder den Maschinen- und Anlagenbau.

20 Jahre CADENAS in Essen: Zeit Danke zu sagen

Markus Poppinghuys, Niederlassungsleiter der CADENAS Solutions GmbH in Essen, ist stolz: 20 Jahre sind rückblickend eine sehr lange Zeit und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich intern bei allen im CADENAS Team zu bedanken, die zum Erfolg der Niederlassung in Essen beigetragen haben, insbesondere bei Alen Blechinger, Geschäftsführer der CADENAS Solutions GmbH in Wolfsburg und Jürgen Heimbach, Geschäftsführer der CADENAS GmbH mit Sitz am Hauptstandort in Augsburg“.

Auch die Kolleginnen und Kollegen in Kroatien, die die Kundinnen und Kunden in Essen betreuen, leisten tagtäglich hervorragende Arbeit. „Alle namentlich zu nennen ist nicht möglich“, so Poppinghuys,“deshalb danken wir stellvertretend Ladislav Antić, Geschäftsführer CADENAS Services d.o.o. und den Teamleitern Tomislav Petricevic, Stjepan Jukicic und Marijan Andrijanic in Slavonski Brod für die tolle Zusammenarbeit in unseren Kundenprojekten“.

Besuch der Kolleginnen und Kollegen in Kroatien.

Natürlich tragen auch zufriedene Kunden zur Erfolgsgeschichte bei, wie Poppinghuys betont: „Wir danken allen unseren Katalog- und Teilemanagementkunden, die uns über die Jahre ihr Vertrauen geschenkt haben und mit denen wir auf viele gemeinsame und erfolgreiche Jahre zurückblicken können“.

Auch der Spaß kommt nicht zu kurz in Essen: Jochen Hohm bei einer Firmenveranstaltung während einer Hot Rot Tour.

Rückblick und Ausblick

Mit dem Umzug innerhalb Essens vom ETEC in die Schürmanntrasse in moderne und größere Büroräume Anfang 2023 sind die Weichen für den weiteren Aus- und Aufbau der Essener Niederlassung gestellt.

Aktuell bilden Jennifer Zurich, Jochen Hohm, Marcel Spielkamp, Zerin Kevric und Markus Poppinghuys das lokale CADENAS Team in Essen, und stehen den CADENAS Kunden von Essen aus jeden Tag gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Das Team freut sich auf den weiteren Weg innerhalb der CADENAS Unternehmensgruppe mitzugehen und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen Kunden und Partnern.

 

Zurück