Benutzen Sie zum Sichern der Datenbank entweder die entsprechenden datenbankeigenen Administrationswerkzeuge oder evtl. PARTsolutions-intern den Dialog unter PARTlinkManager -> Extras -> Datenbank [Database] -> Datenbank sichern/wiederherstellen [Save/restore database].
Wählen Sie unter Aktion [Action] die Option Datenbank sichern [Save database] oder Datenbank wiederherstellen [Restore database].
CSV-Datei verwenden [Use CSV file]:
Wenn Sie das Auswahlkästchen unter Gemeinsames Verzeichnis verwenden [Use common directory] aktivieren, werden alle Tabellen mit ihrem Standardnamen im gewählten Verzeichnis gespeichert.
Wenn Sie die Option nicht aktivieren, dann geben Sie bitte mittels Durchsuchen-Schaltfläche jeweils die gewünschte CSV-Datei an und aktivieren das individuelle Auswahlkästchen.
Datensicherung mittels BackupTool
Das BackupTool ist einfach nur die Skriptversion des Dialogs, damit man täglich in einem automatischen Task die Tabellen exportieren kann.
cscripthost.exe
backupTool.vbb backup "C:/BackupFolder/<DATE>
... werden die Backupfunktion des LinkDB Interfaces angestoßen, sowie die CSVs in das neu erzeugte Verzeichnis (C:/BackupFolder/DATUM_ZEIT) geschrieben.
Zum Wiederherstellen der Datenbank kann anstatt dem "backup" Parameter ein "restore" mitgegeben werden.
cscripthost.exe backupTool.vbb restore "C:/BackupFolder"
Geschrieben werden dabei nur die in der plinkcommon.cfg
unter BACKUPTABLES
angegebenen Tabellen.
Zusätzliche Tabellen müssen dort bei Bedarf hinzugefügt werden.
Default-Einstellung ist folgende:
[BACKUPTABLES] t0=<%erptable%> t1=<%linktable%> t2=<%prjtable%> t3=<%treetable%> t4=PLMTABLE2 t5=CNSSEQ ...